top of page

Loslassen in der Welt des YIN YOGA


Eine Frau, die loslässt und sich entspannt


Namasté meine Lieben! ♡

 

Nächste Woche Samstag ist es soweit! Wir tauchen mit unserem Workshop in die sanfte Welt des Yin Yoga ein. Yin Yoga ist eine Erfahrung, die sich ganz mit dem Thema "Loslassen" beschäftigt.


Und das Loslassen ist so wichtig!

 

Kaum etwas fällt uns im Leben so schwer. Das Loslassen von negativen Gefühlen oder Situationen, Personen, die wir lieben oder Freunden und Familienangehörigen, die uns nicht guttun. Stattdessen halten wir oft jahrelang an Enttäuschungen, Verletzungen oder traumatischen Erlebnissen fest. 


Seien es toxische Beziehungen, ein ungesundes Arbeitsumfeld, unangenehme Situationen aus der Vergangenheit oder zu hochgesteckte Ziele, die unerreichbar sind – an negativen Erfahrungen oder Situationen festzuhalten, belastet unsere Seele und zerstört unsere innere Zufriedenheit. 


Loslassen lernen ist wichtig für unsere physische und psychische Gesundheit. Körperliche Symptome des Nicht-Loslassens etwa, können sich z.B. äußern durch:


• Innere Unruhe

• Häufiges Grübeln

• Angstzustände

• Panikattacken 

• Sozialer Rückzug

• Schädliche Denk- und Verhaltensmuster


Doch manchmal wissen wir gar nicht, wie sich das Loslassen anfühlt. Wir wissen gar nicht so wirklich, was Loslassen ist.


Hier greift das Yin Yoga. Über das Hineinspüren. Über Deinen Körper, hin zu Deinem Geist. Von Außen nach Innen. Denn erst, wenn wir wissen, wie sich etwas anfühlt, folgt der Kopf!


Körperlich sorgt das Yin Yoga dafür, Verklebungen und Verspannungen zu lösen. Wir entspannen die Tiefenmuskulatur. Hierzu unterstützen wir uns mit Kissen und Bolstern. Zudem werden durch die regelmäßige Beanspruchung des Gewebes Bänder, Knochen und Gelenke indirekt gestärkt und damit die Verletzungsgefahr im Alltag minimiert. 


Probiert es aus und versucht Euch darin!


Alles Liebe,

Eure Angelika

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page